Wir sind Willkommensgemeinde

In unserer Gemeinde sind alle Menschen willkommen. Das haben wir mit der Aufnahme in die Liste der Willkommensgemeinden von Zwischenraum e.V. noch einmal unterstrichen.

Am 7. Mai 2023 haben wir auf der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, uns als Willkommensgemeinde bei Zwischenraum e.V. registrieren zu lassen. Der Verein ist ein Zusammschluss queerer Christinnen und Christen. Die auf der Website von Zwischenraum formulierte Überzeugung teilen wir:

Wir sind überzeugt, dass die Liebe Gottes allen Menschen gilt und dass sich christlicher Glaube und gelebte Homo-, Bisexualität und Transgeschlechtlichkeit nicht ausschließen.

Der Vorstand von Zwischenraum e.V. hat unserem Antrag stattgegeben und so sind wir als “Willkommensgemeinde, in der auch die Segnung bzw. Trauung queerer Paare möglich ist”, auf der Website des Vereins gelistet.