Aktuelles

Notenblätter
Veranstaltung

Klassik am Wochenende: Konzertgottesdienst am 14.07.

Vom 11.07. bis 14.07.2023 sind wir erneut Gastgeberin für „Klassik am Wochenende“: Etwa 50 Sängerinnen und Sänger treffen sich, um Chormusik der Meister des Barock, der Klassik, der Romantik und Stücke aus neuerer Zeit gemeinsam zu erarbeiten.

Schild "Keine Durchfahrt" vor Meer.
Veranstaltung

Kein Gottesdienst am 23. Juni

Aufgrund der Gemeindefreizeit nach Hirschluch findet am 23.06.2024 kein Gottesdienst in der Müllerstraße statt.

Kreuz aus hellem Holz vor farbigem Wandgemälde
Editorial

Editorial Juni 2024

Mose sagte: Fürchtet euch nicht! Bleibt stehen und schaut zu, wie der HERR euch heute rettet!
2. Mose 14,13 (E)

Einladung zur Trauerfeier für die Opfer von Krieg und Gewalt in Palästina und Israel - ein gezeichneter Baum mit grünen Knospen vor dunklem Hintergrunde
Veranstaltung

12. Mai, 19 Uhr: Trauerfeier für die Opfer von Krieg und Gewalt in Palästina und Israel

Die beiden israelisch-palästinensischen Organisationen „Combatants for Peace“ und das „Parents Circle-Families Forum“ laden jedes Jahr im Mai am „Israeli Memorial Day“ zu einem gemeinsamen palästinensisch-israelischen Trauerakt ein. In diesem Jahr findet die Veranstaltung digital statt und wird in der Baptistenkirche Wedding übertragen.

Ankündigung Bundesgottesdienst 2024. Zwei stilisierte betende Hände in grün. Darüber der Text: Dein Reich komme - unterwegs mit Frau Weisheit
Veranstaltung

12. Mai um 10 (!) Uhr: Bundesgottesdienst als Live-Übertragung

Im Anschluss an die diesjährige Bundesratstagung des BEFG wird der Bundesgottesdienst aus der EFG Schöneberg übertragen. Da machen wir mit und übertragen diesen Gottesdienst live in der Baptistenkirche Wedding. ACHTUNG: Beginn schon um 10 Uhr!

Kreuz aus hellem Holz vor farbigem Wandgemälde
Editorial

Editorial Mai 2024

Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich. 1. Korinther 6,12 (L)

Publikum von hinten fotografiert, Mann hebt Hand. Schwarz-weiß.
Veranstaltung

Diskussionsabend mit Ziad Fahed

Am 11. April um 19 lädt WIR GESTALTEN e.V. zu einem Diskussionsabend mit Ziad Fahed, Prof. für Religion und Politik im Libanon, ein.

Kreuz aus hellem Holz vor farbigem Wandgemälde
Editorial

Editorial April 2024

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt. 1. Petrus 3,15 (E)

Kleidung auf einer Kleiderstange vor einer Betonwand.
Veranstaltung

Kleidertausch und Frühstück

Frühjahrsputz im Kleiderschrank: Frühstück und Kleidertausch am 27. April in den Gemeinderäumen.