18. November: Ein Abend über den Theologen Jochen Klepper

„Von Jochen Klepper hören – mit Jochen Klepper singen!“ Unter diesem Motto laden wir am Freitag, dem 18. November, um 19:30 Uhr zu einem Abend über den Theologen und Liederdichter Jochen Klepper (1903 – 1942) ein. Zu Gast ist der Journalist und Autor Markus Baum (Jahrgang 1963). Er hat eine Biografie über Jochen Klepper geschrieben und ist immer wieder zu Veranstaltungen rund um den Theologen unterwegs.

Wikipedia schreibt über Klepper: “Joachim Georg Wilhelm Klepper […] war ein deutscher Theologe, der als Journalist und Schriftsteller arbeitete. Er ist einer der bedeutendsten Dichter geistlicher Lieder des 20. Jahrhunderts. Klepper wurde während der Zeit des Nationalsozialismus wegen seiner ‘nichtarischen’ Ehefrau ausgegrenzt und drangsaliert und nahm sich schließlich das Leben.”

Download Veranstaltungsplakat